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Ich hab bei einem Webportal (ich glaube es war irgendwas für Elektronikbauteile) beim Erstellen meines Accounts keine neutrale Anrede zur Auswahl vorgefunden (gab nur Mr. Ms., kein Mx.).

Ich hab dann aus Frust im Quelltext Mx. als Option hinzugefügt und abgeschickt.
Wurde tatsächlich angenommen und soweit ich sehe war da nichts broken, E-Mails sprechen mich korrekt an, etc.

Wenn nur jede Seite so einfach und simpel funktionieren würde...

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Jetzt ist es definitiv: Es ist die "fehlende" Anrede.

Das Formular will die Daten des alten Vertrags übernehmen, aber im Feld "Persönliche Daten" werden Anrede(sic!), Vor-, Nachname nicht übernommen. Ich kann sie auch nicht manuell eingeben.

Adresse hingegen, auch nicht übernommen, kann ich ändern.

Logisch, dass das Backend ohne dies keinen Vorgang auslösen will.

Mein Ehewesen, binäre Anrede vorhanden, hat den Vertrag jetzt übernommen und *schwupps* alles geht. Fünf Minuten später kommt die Mail mit der eVB-Nummer.

Aber nicht nur die HUK24, auch die „große" HUK, ADAC etc sind durchweg binär. Kennt irgendwer eine Versicherung ohne binären Genderzwang?

#EnbyLife #Nonbinary Spass mit #nichtbinär

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