Schlechte Laune am Morgen über die Firma, die bei uns Glasfaser legen soll. Zu meiner Beruhigung habe ich denen erst mal meinen Frust ins Kontaktformular gekippt.
Das ist nämlich die erste Sache: Es gibt keine andere Kontaktmöglichkeit als das allgemeine Formular. Keine Mailadresse, keine Telefonnummer für laufende Vorgänge, obwohl ich schon andere Verträge bei denen habe und eine Bestellung, die seit März läuft. Mehr als fünf Monate.
Vor allem aber gibt es keine Statusabfrage, keine Info, was noch kommt oder wer oder wann. Der Telefon-Support kann auch nicht helfen. Keinein scheint irgendwas zu wissen, geschweige denn, wann alles fertig ist.
Ab und zu tauchen unangekündigt Sub-Sub-Firmen bei uns auf und wollen irgendwas buddeln, messen, zeichnen, unterschrieben haben. Ohne Ausweise oder andere Legitimationen. Sogar ohne definitive Firmenbezeichnung.
Dabei bin ich Endkundy und Eigentümy und hab den Kram bestellt.
Dass das Kontaktformular trotz mehrfachem Hinweis immer noch die binäre Anrede-Zwangsauswahl hat, ist da nur der letzte Tropfen.
Frist ist gesetzt für eine kompetente und zielführende Antwort, sonst eskaliere ich das; schon um meine Nerven zu beruhigen.