Liebe alle, nachdem ich tatsächlich schon mal über das FediVerse einen neuen Job gefunden hatte, probiere ich es jetzt noch einmal und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Jobsuche unterstützt und diesen Beitrag kräftig boostet - besten Dank!
---
Nach meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann entwickelte ich zunächst selbstständig Internetseiten für Selbstständige, KMU und Vereine. Dabei konnte ich in zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen stets kundenorientierte Lösungen anbieten und umsetzen. Zusätzlich verkaufte ich als „ebay-Verkaufsagent“ die Waren (meist) privater Kund*innen und betrieb einen Paketshop.
Da sich meine Selbstständigkeit leider nicht dauerhaft trug, wechselte ich in Anstellungen im Bereich Online-Kundenservice, bzw. Customer Service / Software-Support. Dabei sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung spezifischer Branchen-Software und von Onlineshops, und kommunizierte sowohl mit Verantwortlichen in Unternehmen (meist Marketing, Administr
... mehr anzeigen
Liebe alle, nachdem ich tatsächlich schon mal über das FediVerse einen neuen Job gefunden hatte, probiere ich es jetzt noch einmal und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Jobsuche unterstützt und diesen Beitrag kräftig boostet - besten Dank!
---
Nach meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann entwickelte ich zunächst selbstständig Internetseiten für Selbstständige, KMU und Vereine. Dabei konnte ich in zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen stets kundenorientierte Lösungen anbieten und umsetzen. Zusätzlich verkaufte ich als „ebay-Verkaufsagent“ die Waren (meist) privater Kund*innen und betrieb einen Paketshop.
Da sich meine Selbstständigkeit leider nicht dauerhaft trug, wechselte ich in Anstellungen im Bereich Online-Kundenservice, bzw. Customer Service / Software-Support. Dabei sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung spezifischer Branchen-Software und von Onlineshops, und kommunizierte sowohl mit Verantwortlichen in Unternehmen (meist Marketing, Administration, Technik; B2B) sowie Endkund*innen, auf Deutsch (Elternsprache) und Englisch (C1).
Dank meiner raschen Auffassungsgabe kann ich mich in kurzer Zeit auch steilen Lernkurven stellen, um mich in neue Software und Prozesse einzuarbeiten und diese anschließend überzeugend mit verantwortlichen Personen zu besprechen. Meine Stärken liegen in freundlicher, zuvorkommender, lösungsorientierter Kommunikation mit ganz verschiedener Klientel. Dabei erkläre ich die jeweiligen Sachverhalte so, dass mich mein Gegenüber zweifelsfrei versteht.
---
Was ich suche: Mein "Steckenpferd" ist die Arbeit im First-Level Customer-Support. Das ist der Bereich, in dem ich meine kommunikativen Stärken ausspielen kann, um Software zu erklären und Herausforderungen für die Kund*innen zu lösen.
Am Liebsten wäre mir ein Unternehmen, das sich dem Bereich OpenSource verschrieben hat und weitestgehend entsprechende Software nutzt und/oder selbst entwickelt.
Die Möglichkeit, zwischen einem Mac- oder Linux-Notebook wählen zu können, wäre nice. Zur Not geht auch Windows.
Bevorzugt eine Stelle mit 100% Remote-Arbeit, da ich einen Hund habe, den ich nicht alleine lassen kann. Alternative: Mein Hund kann als Bürohund einfach mit ins Büro kommen :)
---
Ich danke euch fürs Boosten und eure Unterstützung.
Gebt mir sehr gerne Hinweise auf Unternehmen (auch wenn ich schon einige Bewerbungen an "bekannte" Unternehmen versendet und bisher nur Absagen erhalten habe).
Als Antwort auf diesen Toot hänge ich gleich noch meinen komprimierten Lebenslauf an.
flo
Als Antwort auf flo • • •Liebe alle,
nachdem ich tatsächlich schon mal über das FediVerse einen neuen Job gefunden hatte, probiere ich es jetzt noch einmal und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Jobsuche unterstützt und diesen Beitrag kräftig boostet - besten Dank!
---
Nach meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann entwickelte ich zunächst selbstständig Internetseiten für Selbstständige, KMU und Vereine.
Dabei konnte ich in zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen stets kundenorientierte Lösungen anbieten und umsetzen.
Zusätzlich verkaufte ich als „ebay-Verkaufsagent“ die Waren (meist) privater Kund*innen und betrieb einen Paketshop.
Da sich meine Selbstständigkeit leider nicht dauerhaft trug, wechselte ich in Anstellungen im Bereich Online-Kundenservice, bzw. Customer Service / Software-Support.
... mehr anzeigenDabei sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung spezifischer Branchen-Software und von Onlineshops, und kommunizierte sowohl mit Verantwortlichen in Unternehmen (meist Marketing, Administr
Liebe alle,
nachdem ich tatsächlich schon mal über das FediVerse einen neuen Job gefunden hatte, probiere ich es jetzt noch einmal und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Jobsuche unterstützt und diesen Beitrag kräftig boostet - besten Dank!
---
Nach meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann entwickelte ich zunächst selbstständig Internetseiten für Selbstständige, KMU und Vereine.
Dabei konnte ich in zahlreichen vertrauensvollen Gesprächen stets kundenorientierte Lösungen anbieten und umsetzen.
Zusätzlich verkaufte ich als „ebay-Verkaufsagent“ die Waren (meist) privater Kund*innen und betrieb einen Paketshop.
Da sich meine Selbstständigkeit leider nicht dauerhaft trug, wechselte ich in Anstellungen im Bereich Online-Kundenservice, bzw. Customer Service / Software-Support.
Dabei sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung spezifischer Branchen-Software und von Onlineshops, und kommunizierte sowohl mit Verantwortlichen in Unternehmen (meist Marketing, Administration, Technik; B2B) sowie Endkund*innen, auf Deutsch (Elternsprache) und Englisch (C1).
Dank meiner raschen Auffassungsgabe kann ich mich in kurzer Zeit auch steilen Lernkurven stellen, um mich in neue Software und Prozesse einzuarbeiten und diese anschließend überzeugend mit verantwortlichen Personen zu besprechen.
Meine Stärken liegen in freundlicher, zuvorkommender, lösungsorientierter Kommunikation mit ganz verschiedener Klientel. Dabei erkläre ich die jeweiligen Sachverhalte so, dass mich mein Gegenüber zweifelsfrei versteht.
---
Was ich suche:
Mein "Steckenpferd" ist die Arbeit im First-Level Customer-Support.
Das ist der Bereich, in dem ich meine kommunikativen Stärken ausspielen kann, um Software zu erklären und Herausforderungen für die Kund*innen zu lösen.
Am Liebsten wäre mir ein Unternehmen, das sich dem Bereich OpenSource verschrieben hat und weitestgehend entsprechende Software nutzt und/oder selbst entwickelt.
Die Möglichkeit, zwischen einem Mac- oder Linux-Notebook wählen zu können, wäre nice.
Zur Not geht auch Windows.
Bevorzugt eine Stelle mit 100% Remote-Arbeit, da ich einen Hund habe, den ich nicht alleine lassen kann.
Alternative: Mein Hund kann als Bürohund einfach mit ins Büro kommen :)
---
Ich danke euch fürs Boosten
und eure Unterstützung.
Gebt mir sehr gerne Hinweise auf Unternehmen (auch wenn ich schon einige Bewerbungen an "bekannte" Unternehmen versendet und bisher nur Absagen erhalten habe).
Als Antwort auf diesen Toot hänge ich gleich noch meinen komprimierten Lebenslauf an.
---
#Jobsuche#FediHire#Arbeitsmarkt#OpenSource#RemoteWork#CustomerSupport#HomeOffice#Bürohund
teilten dies erneut
Joachim (he/him, white), Martin Marheinecke, Matze und Drezil haben dies geteilt.
Robert Sander
Als Antwort auf flo • • •Karriere | Heinlein Support GmbH
heinlein-support.de